Berichte

5. August 2022

46. GP Rüebliland mit Topbesetzung

In einem Monat findet der 46. GP Rüebliland, die prestigeträchtige Junioren-Radrundfahrt statt. Will ein Radrennfahrer einmal gross herauskommen, gilt diese Rundfahrt als Sprungbrett. Inzwischen haben sich 27 Mannschaften mit je sechs Fahrern für die diesjährige Tour angemeldet. Etappenorte sind diesmal Steinmaur (Freitag), Stammheim (2 Etappen am Samstag) und Wohlen. Die Fahrer sind zurzeit noch nicht namentlich bekannt.
26. April 2022

Etappenorte für den 46. GP Rüebliland sind fixiert

Der GP Rüebliland ist die bedeutendste Radrundfahrt für Junioren in unserem Land. Ja gar weltweit ist diese Rundfahrt von grosser Bedeutung, wie die Meldungen von Nationalmannschaften immer wieder zeigen. Im vergangenen Jahr waren über 150 Fahrer aus insgesamt 16 Nationen am Start. Der diesjährige GP Rüebliland – es ist bereits die 46. Austragung – findet von Freitag, 2. September bis Sonntag, 4. September statt.
3. April 2022

In Wohlen endet der 46. GP Rüebliland

Nach 2009, 2015, 2017 und 2019 endet der GP Rüebliland bereits zum fünften Mal in Wohlen. Die Schlussetappe führt über 107.4 Kilometer. Zur finalen Etappe wird um 9 Uhr gestartet und gegen 11.40 Uhr steht der Sieger des 46. GP Rüebliland fest. Der letzte Sieger in Wohlen war der Amerikaner Quinn Simmons (heute Profi bei Trek-Segafredo) der die Schlussetappe sowie den Gesamtsieg holte.
3. April 2022

2022 kommt der GP Rüebliland in das fahrradbegeisterte Stammheim

Nach der Eröffnungsetappe im Zürcher Unterland disloziert der Tross des GP Rüebliland ins Zürcher Weinland nach Stammheim. Start zur Morgenetappe wird um 9.45 Uhr sein, die Zielankunft soll gegen 11.35 Uhr erfolgen. Die nachmittägliche Etappe beginnt um 16 Uhr und endet gegen 18 Uhr.
3. April 2022

Gastgeber Steinmaur eröffnet den GP Rüebliland

Eröffnet wird der 46. GP Rüebliland in der Radsporthochburg Steinmaur. Nach 2018 ist Steinmaur bereits zum zweiten Mal Etappenort. Der letzte Gewinner in Steinmaur war der Franzose Valentin Retailleau (heute AG2R Cirtoën U23 Team). Gestartet wird zur Staretappe um 13.30 Uhr und die Etappe führt über eine Distanz von 98 Kilometer.
21. Februar 2022

Mit dem Migros-Einkauf den GP Rüebliland unterstützen

Die Migros wartet zwischen dem 15. Februar 2022 und 24. April 2022 mit einer neuartigen Promotion auf. Mit «Support your Sport» können Kundinnen und Kunden den GP Rüebliland unterstützen. Vereinsbons zuteilen.
19. Januar 2022

Scatta’ ist Partner des GP Rüebliland

Scatta’ AG, die innovative Sportbekleidungsfirma im Bereich Cycling, Triathlon und Running, mit dem Firmensitz in Zug ist offizieller Partner des GP Rüebliland und stellt die Leadertrikots des GPR zur Verfügung. Firmengründer Sandro Cattaneo und OK Präsident GP Rüebliland Ueli Schumacher präsentieren das Leadertrikot anlässlich der Vertragsunterzeichnung.
29. Dezember 2021

HAPPY NEW YEAR

Das gesamte OK GP Rüebliland wünscht seinen treuen Sponsoren, Gönner, Inserenten, allen Helferinnen und Helfer sowie allen Rennfahrer ein gesundes und erfolgreiches 2022.
21. Dezember 2021

Schöne Weihnachten und ein gutes Neues

Das gesamte OK GP Rüebliland wünscht seinen treuen Sponsoren, Gönner, Inserenten, allen Helferinnen und Helfer sowie allen Rennfahrer ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.
16. Oktober 2021

Save the date 46. GP Rüebliland 2022

Der 46. GP Rüebliland findet vom 2. bis 4. September 2022 statt.
6. September 2021

Norwegischer Sieg am 45. GP Rüebliland

Mit dem Sieg des Norweger Trym Brennsaeter ging in Langenthal die 45.  Austragung des Grand Prix Rüebliland zu Ende. Jan Christen (Gippingen), kam als bester Schweizer auf den achten Rang der Gesamtwertung. Er hatte am Samstagabend in Birr den Sieg im Zeitfahren um wenige Zehntelsekunden verpasst.
6. September 2021

Norweger Brennsaeter gewinnt Rüebliland – Jan Christen verpasst Sieg im Zeitfahren um Zehntelsekunden

Mit dem Sieg des Norweger Trym Brennsaeter ging in Langenthal die 45.  Austragung des Grand Prix Rüebliland zu Ende. Jan Christen (Gippingen), kam als bester Schweizer auf den achten Rang der Gesamtwertung. Er hatte am Samstagabend in Birr den Sieg im Zeitfahren um wenige Zehntelsekunden verpasst.
30. August 2021

Absolutes Weltklassefeld am Start

Von Freitag, 3. bis Sonntag, 5. September wird der 45. GP Rüebliland ausgetragen. Diese Radrundfahrt für Junioren wird weltweit sehr stark beachtet und gehört zu den wichtigsten überhaupt. Entsprechend gut ist die Besetzung. Diesmal werden 162 Fahrer aus 18 Nationen am Start stehen, darunter die Landesmeister aus nicht weniger als 11 Nationen.
26. August 2021

GP Rüebliland mit 10 Landesmeister aus 16 Nationen

Der GP Rüebliland feiert in diesem Jahr ein kleines Jubiläum. Seit nunmehr 45 Jahren wird die hochdotierte Juniorenrundfahrt ausgetragen. Von Freitag, 3. bis Sonntag 5. September werden sich die weltbesten Junioren am GP Rüebliland messen. Drei Wochen vor der WM, die im belgischen Flandern stattfindet, gilt es, sich langsam in Form zu fahren. Da verwundert es nicht, wenn die Besetzung einmal mehr ausgezeichnet ist. Gemeldet sind 10 Landesmeister aus 16 Nationen. 162 Fahrer sind in 27 Teams gemeldet.
20. August 2021

Topbesetzung aus 16 Ländern am GP Rüebliland

Von Freitag, 3. bis Sonntag 5. September wird der 45. GP Rüebliland ausgetragen. Diese Rundfahrt wird weltweit sehr stark beachtet und gehört zu den wichtigsten überhaupt. Entsprechend gut ist jeweils die Besetzung.
20. Juni 2021

Permanence ist neu in Villmergen

Der GP Rüebliland verlässt nach vielen Jahren Lenzburg. Damit alles viel näher zusammenrückt hat das OK GP Rüebliland sich dazu entschlossen, die Permanence nach Villmergen zu verlegen. Im Hotel Villmergen am Löwenplatz, wo auch die Kommissäre und einige Helfer nächtigen, befindet sich nun auch die Permanence.
10. Mai 2021

Vielen Dank für die Unterstützung mit den Migros-Vereinsbons

Vielen herzlichen Dank für die grossartige Unterstützung mit den Migros Vereinsbons. Der GP Rüebliland durfte in dieser Aktionszeit sehr viel Zuspruch erhalten und rund 6000 Bons gutschreiben lassen. Am Ende schaute ein schöner Betrag heraus.
31. Januar 2021

Mit dem Migros-Einkauf den GP Rüebliland unterstützen

Die Migros wartet zwischen dem 2. Februar 2021 und 12. April 2021 mit einer neuartigen Promotion auf. Mit «Support your Sport» können Kundinnen und Kunden den GP Rüebliland unterstützen.
31. Januar 2021

Dillier Classic am 16. Mai 2021 in Gippingen

Dich brauchen wir in unserem Team. Sei auch du ein Teil der GP Rüebliland Familie und nimm mit uns an der Dillier Classic teil.
17. Januar 2021

Die Schlussetappe des GP Rüebliland 2021 findet in Langenthal statt

Organisator der GPR Schlussetappe ist der VMC Aarwangen. Der im Jahre 2006 umbenannte Velo- + Mountainbike-Club Aarwangen ist ein traditionsreicher Verein, der 1910 aus der Taufe gehoben wurde. Einen besonderen Wert legt der VMC Aarwangen auf die Förderung der Jugend.