Helferessen und Verabschiedung Köbi Winterberg

Helferessen und Verabschiedung Köbi Winterberg

Am vergangenen Freitag lud das OK GP Rüebliland zum Helferessen nach Villmergen ein. Bei dieser Gelegenheit wurde Köbi Winterberg verabschiedet, der seit 31 Jahren den Besenwagen fuhr.

Am vergangenen Freitag lud das OK GP Rüebliland zum Helferessen nach Villmergen ein. Bei dieser Gelegenheit wurde Köbi Winterberg verabschiedet, der seit 31 Jahren den Besenwagen fuhr.

Bei einem feinen Nachtessen aus der Küche des Hotel Villmergen wurden die rund 70 anwesenden Helferinnen und Helfer verwöhnt. Dabei konnte auch gefachsimpelt werden und verschiedene Episoden aus vergangenen Austragungen noch einmal Revue passiert werden. Ohne die vielen ehrenamtlich tätigen Helfer könnte der GP Rüebliland nicht durchgeführt werden. Wie OK Präsident Ueli Schumacher sagte „Ohne Helfer gäbe es den Rüebliland nicht, wir sind auf die Helfer angewiesen. Als kleines Dankeschön gibt es dafür das Helferessen“.

 

31 Jahre Besenwagenfahrer

Im Jahre 1991 steuerte Köbi Winterberg zum ersten Mal den Besenwagen am GPR, nach 31 Jahren ist nun Schluss. In der Zwischenzeit ist Köbi (75) in die Jahre gekommen und möchte kürzer treten. „Es war eine interessante Aufgabe, jeder GPR mit den Etappen hat immer etwas Neues geboten. Von den Rennfahrern, den OK Mitgliedern sowie den vielen Helferinnen und Helfer aber auch die Zuschauer mit ihrer Begeisterung hat mich immer wieder motiviert dabei zu sein“ sagte der abtretende Besenwagenfahrer. Vielen Dank Köbi für Deine langjährige Unterstützung. Der Nachfolger von Köbi konnte am Helferessen ebenfalls vorgestellt werden. Mit Albert Weber (Präsident VC Steinmaur) steht ein versierter Kenner der Materie zur Verfügung.

Nach 31 Jahren im Besenwagen am GP Rüebliland tritt Köbi Winterberg nun etwas kürzer.