Die Etappenorte sind für den 47. GP Rüebliland fixiert

Die Etappenorte sind für den 47. GP Rüebliland fixiert

Der GP Rüebliland ist die bedeutendste Radrundfahrt für Junioren in unserem Land. Ja gar weltweit ist diese Rundfahrt von grosser Bedeutung, wie die Meldungen von Nationalmannschaften und internationalen Spitzenteams immer wieder zeigen.

Im vergangenen Jahr waren über 135 Fahrer aus insgesamt 18 Nationen am Start. Der diesjährige GP Rüebliland – es ist bereits die 47. Austragung – findet von Freitag, 8. September bis Sonntag, 10. September statt.

Startetappe in Vordemwald

Eröffnet wird der 47. GP Rüebliland in Vordemwald. Das im Bezirk Zofingen liegende Vordemwald ist erstmals Austragungsort einer Rüebliland Etappe. Im Tal der Pfaffneren absolvieren die Junioren einen Rundkurs. Gestartet wird zur Startetappe um 13.30 Uhr.

Zwei Etappen in Möhlin

Nach der Eröffnungsetappe disloziert der Tross des GP Rüebliland ins Fricktal nach Möhlin. Start zur Morgenetappe wird um 9.45 Uhr sein, die Zielankunft soll gegen 11.35 Uhr erfolgen. Die nachmittägliche Etappe beginnt um 16 Uhr und endet gegen 18 Uhr.

Schlussetappe in Nebikon

Der GP Rüebliland endet im luzernischen Nebikon. Die Schlussetappe wird über rund 110 Kilometer führen. Zur finalen Etappe wird um 9 Uhr gestartet und gegen 11.40 Uhr steht der Sieger des 47. GP Rüebliland fest.

Die Teams und ihre Fahrer sind namentlich noch nicht bekannt. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass wiederum die weltbesten Junioren am Start stehen werden.

Die Etappen im Überblick

Freitag, 8. September 2023

1. Etappe Vordemwald, Start 13.30 Uhr

Samstag, 9. September 2023

2.1 Etappe Möhlin, Start 9.45 Uhr

2.2 Etappe Möhlin, Start 16 Uhr

Sonntag, 10. September 2023

3. Etappe Nebikon, Start 9 Uhr